Förderkreis für Denkmalschutz und Denkmalpflege in Erftstadt e.V.

Gegründet 1995





Schloss Gracht in Erftstadt-Liblar
(Foto: Jürgen Linden)

Aktuelles

Protokoll der Mitgliederversammlung am 14.03.2019


Förderkreis begrüßt sein 100. Mitglied

Der Förderkreis Denkmalschutz und Denkmalpflege in Erftstadt e.V freut sich, mit Frau Marlies Zilken sein 100. Mitglied begrüßen zu können.
Die Lechenicherin war im November 2017 zusammen mit ihrem Ehemann Gerd Zilken dem Verein beigetreten. Das Ehepaar war ursprünglich auf einer bauhistorischen Führung auf das baukulturelle Erbe seiner Stadt aufmerksam geworden und hat sich nun dazu entschlossen, die Arbeit des Förderkreises durch seine Mitgliedschaft zu unterstützen.

Zu diesem besonderen Anlass überreichte der Vorsitzende Dr. Frank Bartsch dem Paar bei einem persönlichen Besuch zwei Jahreskarten für die Kölner Museen.


Denkmalbereichssatzung für die Altstadt Lechenich in Kraft
(Presseinformation der Stadt Erftstadt vom 24.04.2017)

Design provided by Free Website Templates.